2022

Zeitlich Reihenfolge -> unten = älteste Veranstaltung / oben = neuste Veranstaltung

 

Remeringhausen

Kaum lag die erste Tour-Station hinter uns, fand am 04.06. schon die nächste statt.
Diesmal ging es auf das Rittergut in Remeringhausen, hier wurde im Rahmen des British Weekends eine Tour-Station und ein Hunter-Turnier ausgerichtet.
Es war den ganzen Tag sonnig und über 20°C warm. Da konnten wir uns schon seelisch auf den Sonnenbrand am Abend vorbereiten. 😉
Zum ersten Mal beim British Weekend dabei, waren wir von dem ganzen Ambiente und dem Angebot begeistert! Neben unseren Turnieren gab es jede Menge zu sehen, ob die vielen Verkaufsstände, das Showprogramm oder der große Innenhof mit den eindrucksvollen Gebäuden. Auch das britische Essen war sehr lecker. 😛

Tour mäßig lief es für Bettina und Pia wieder sehr gut:

Laufen
Bettina + Anton – > 3. Platz
Bettina + Dacapo -> 2. Platz

Pia + Anton -> 2. Platz
Pia + Dacapo -> 3. Platz

Vanessa + Mora -> 6. Platz
Vanessa + Dacapo -> 7. Platz

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Herford

Die erste Tour-Station nach zwei Jahren Corona Pause war für uns ein voller Erfolg!
Am 21.05. waren wir in Herford, um die neue Tour-Saison zu starten. In diesem Jahr begleiteten uns Anton, Dacapo und Mora.
Der Tag fing bewölkt, windig und mit vereinzelten Regenschauern an, es klarte im Laufe des Vormittags aber ein bisschen auf. Nur der kalte Wind blieb. Nach der langen Turnierpause hatte das Herford Team nur leichte Hindernisse aufgebaut, um die untrainierten Körper nicht zu überfordern. 😉

Unseren Ponys hat man überhaupt nicht angemerkt, dass sie zwei Jahre lang keinen Trubel um sich hatten. Nur Mora als Turnier-Neuling hatte am Ende des Tages die Nase voll, sodass wir die Sulky Prüfung sogar abbrechen mussten. Trotzdem waren wir mit ihren Leistungen insgesamt sehr zufrieden!

Hier die großartigen Ergebnisse des Tages:

Laufen
Pia + Anton -> 2. Platz
Pia + Dacapo -> 3. Platz

Bettina + Anton -> 1. Platz
Bettina + Dacapo -> 2. Platz

Vanessa + Mora -> 3. Platz
Vanessa + Dacapo -> 1. Platz

Sulky fahren
Pia + Dacapo -> 1. Platz

Bettina + Dacapo -> 3. Platz
Vanessa + Mora -> abgebrochen