Vanessa Lehmann

Das bin ich – Vanessa Lehmann, 29 Jahre alt. Seit wann ich Teil des Harzshetty Teams bin – eigentlich schon immer. Denn ich wohne nicht weit von den Harzshettys entfernt und konnte so schon als kleines Mädchen das Reiten und die Nähe der Ponys genießen. Nach ein paar Jahren passiven Mitgliedes, bin ich nun seit 2010 wieder aktiv ein Teil des Harzshetty Teams. Erst etwas zurückhaltend habe ich die verschiedenen Turniere als Helfer kennlernen können und konnte schon einmal schauen, was für Möglichkeiten es dort gibt. Nach und nach habe ich dann selbst an Turnieren teilgenommen und tue dies immer noch regelmäßig und bin sowohl im Laufen als auch im Sulkyfahren erfolgreich. Steht ein Kindergeburtstag, die Shetty-Freizeit oder der Ferienpass im Sommer an, bin ich immer zur Stelle und kümmere mich mit um die Kinder.

Mittlerweile habe ich seit 2021 sogar ein eigenes Shetty namens Mora. (siehe Bild oben) Eigentlich war es überhaupt nicht geplant, da es mit den „Harzshettys“ schon genug Ponys in meinem Leben gab. Mora aber suchte so schnell wie möglich ein neues liebevolles Zuhause, da ihre vorherige Besitzerein nicht mit ihr zurecht kam. 2016 wurde Mora von uns eingefahren und ich habe mich damals schon in sie verliebt. Also fiel die Entscheidung sie zu übernehmen recht schnell.

Kontakt: v.lehmann@harzshettys.de