2020

Zeitlich Reihenfolge -> unten = älteste Veranstaltung / oben = neuste Veranstaltung

 

Aufgrund des COVID-19 Virus sind ja dieses Jahr viele Veranstaltungen abgesagt oder verschoben worden. Bei uns sah das leider nicht anders aus.
Das heißt aber nicht, dass bei den Harzshettys nichts los war! 😉

 

Wir machen Sunny „nackig“

Mit dem Alter kommen die Probleme….
Auch Ponys haben im Alter das ein oder andere Problem, das sie als junges Tier nicht hatten. Sunny hat in den letzten Wintern Probleme mit dem Fellwechsel gehabt, sie wollte ihr Fell einfach nicht loswerden und hat dadurch viel geschwitz.
Also haben wir uns in diesem Frühling dazu entschieden sie zu scheren! Ein Bekannter von uns kam sogar extra am Feiertag um Sunny von ihrem „Wintermantel“ zu befreien.

Danach war Sunny nur noch halb so viel Pony, sah aber nicht mehr wie ein Teddybär aus 😀

Vorher ein Zottelmonster….

 

 

 

 

 

….dann kommt die Schermaschine zum Einsatz….
….selbst ohne Halfter war Sunny sehr lieb und stand still….

 

 

 

 

 

„kleiner Fellberg“ 😉

 

 

….kein Zottelmonster mehr, sondern wieder ein Pony!

 

 

 

 

 

 

 

 


Lunas Mähne

So langsam geht es auf den Sommer zu und bevor unsere Shettys wieder Tag und Nacht draußen sind, musste Luna letzte Woche ein paar Haare lassen.
Luna hat eine sehr dicke Mähne, unter der es bei viel Sonne auch schon mal ordentlich warm werden kann. Also musste sie am Samstag den 11.04. zum „Friseur“ 😉
Außerdem sieht sie mit kuzen Haaren wesentlich schöner aus!
(Bettina und Pia möchten an dieser Stelle darauf Hinweisen, dass sie mit dieser Aktion nichts zu tun hatten, die ganze Schuld trägt Vanessa 😀 )

 

Mähne vorher
dann kam die Schere zum Einsatz….

 

 

 

 

 

 

Mähne hinter her!