Allgemein

Lichterzauber

Am vierten Advent Wochenende (18. + 19.12.2021) fand, von den Landwirten der Region organisiert, eine Lichterfahrt statt.
Die Trecker, die sonst landwirtschaftlich auf den Feldern unterwegs sind wurden mit vielen Lichterketten und bunter Dekoration geschmückt. Am Samstag und Sonntag wurde jeweils eine vorgegebene Strecke abgefahren, um weihnachtliche Stimmung zu verbreiten. An diesen Tagen leuchteten nicht nur die wunderschön dekorierten Trecker, sondern auch die Augen der zahlreichen Zuschauer. Am Sonntag haben sogar über 50 Fahrer mit ihren Maschinen teilgenommen.
Auch wir sind an beiden Tagen mit unserem Trecker mitgefahren. Samstag vormittag haben wir mehrere Stunden damit verbracht den Trecker mit Lichterketten und einem Scheinwerfer zu beleuchten.

Fazit dieser Fahrt: Die Trecker waren alle wunderschön geschmückt, mal mehr mal weniger kreativ. Es war sowohl für die Fahrer, als auch für die Anwohner ein wahnsinnig emotionales Schauspiel. Viele der Zuschauer hielten Schilder mit „Dankeschön“ und „Vielen Dank an alle Fahrer“ hoch, um sich zu bedanken, dass die Landwirte Licht in diese dunklen Corona-Zeiten gebracht haben!!

Unser Trecker 🙂